Nicht-invasive Alternative zu Facelift

Sind Sie mit dem Blick in Ihren Spiegel zufrieden?


Jeder kennt den Moment beim kritischen Betrachten des eigenen Spiegelbilds: Die Lippen erscheinen zu schmal, die Gesichtskonturen wirken schlaff – keine Spur von frischem und jungem Aussehen! Ein Gedanke formt sich ganz von selbst: Jetzt ist es an der Zeit, das Älterwerden zu verlangsamen!


Basel Express im Gespräch mit Dr. med. Mitra Modaressi, die Expertin für ästhetische Gesichtsbehandlungen in Basel

Basel Express im Gespräch mit Dr. med. Mitra Modaressi, die Expertin für ästhetische Gesichtsbehandlungen in Basel


Dr. med. Mitra Modaressi ist Inhaberin und ärztliche Leiterin der ästhetischen Klinik «Swissestetix» in Basel. Die geborene Wienerin ist seit 2005 in der ästhetischen Medizin tätig, verfügt über langjährige Erfahrung in der Anti-Aging Medizin sowie Hautbehandlung mit Laser und gilt als Pionierin auf dem Sektor nicht-invasiver Behandlungsmethoden.


Frau Dr. Modaressi, nachausgiebiger Recherche bin ich auf Ihre Praxis gestossen. Gerne möchte ich mein frischeres, jüngeres Aussehen für Gesicht und Körper zurück, habe aber Respekt vor chirurgischen Eingriffen, was können Sie mir da empfehlen?

In den letzten Jahren haben sich zahlreiche fantastische Geräte auf dem Beauty-Sektor etabliert. Da ich natürliches Aussehen bevorzuge, liegt der Schwerpunkt meiner Praxis auf nicht-invasiven Behandlungsmethoden. In all den Jahren meiner Tätigkeit hat sich herauskristallisiert, dass Unterspritzungen mit Botulinum oder Fillern sowie die Anwendung von Lasergeräten ein hervorragendes Ergebnis bringen, ohne von einem Tag auf den anderen völlig verändert auszusehen.

Besteht bei Unterspritzungen mit Botulinum nicht die Gefahr, eine zu hohe Dosis abzubekommen?

Nein, absolut nicht, denn in der ästhetischen Medizin werden nur geringe Dosen angewendet! Es ist wie bei Schmerzmitteln, diese müssen ja auch nach vorgeschriebenen Angaben eingenommen werden. Mit ca. 20 Eingriffen pro Tag habe ich viel Erfahrung und Routine, da sind Sie bei mir in guten Händen!

Kann das Ergebnis von Unterspritzungen mit einem chirurgischen Facelift wirklich konkurrenzieren?

Ja, denn sanfte Methoden bringen ein so viel natürlicheres Resultat. Das Umfeld bemerkt keinen plötzlichen, extremen Unterschied, sondern lediglich, dass man frischer und jünger aussieht!

Swissestetix bietet minimal-invasive Schönheitsmedizin wie Falten-, Akne- und Narbenbehandlungen, Peelings, Kryolipolyse sowie Hautstraffung mit Ultraschall – damit das Spiegelbild wieder Freude macht!

Bei Fragen einfach anrufen oder eine Mail schreiben!

+41 61 261 58 66 oder info@swissestetix.ch


Haben Sie Fragen zur Behandlung der Gesichtskonturen?

Kontaktieren Sie Frau Dr. Modaressi für eine unverbindliche Beratung.